Im Krankenhaus Überlingen "Helios-Spital" führe ich sämtliche Herzkatheteruntersuchungen wie die Darstellung der Herzkranzgefäße (sogenannte Koronarangiographie) und Interventionen mit Ballondilatation und Stentimplantation persönlich für Sie durch.

Das Krankenhaus Überlingen verfügt über einen hochmodernen Herzkathetermessplatz und eine kompetente intensivmedizinsche Betreuung. In Zusammenarbeit mit dem Team von Chefarzt Dr. Simeoni erfolgt dadurch eine hocheffiziente Versorgung der "Herzpatienten" auch im Notfall. 

Stentimplantation

(oben bildlich dargestellt: Ablauf einer Ballondilatation mit Implantation eines Stents)

Die Untersuchung ist zunächst ambulant, wobei im Falle eines Eingriffes eine Übernachtung im Krankenhaus Überlingen erforderlich ist.

Für komplizierte Eingriffe und Operationen besteht eine Enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Krankenhäusern und Herzzentren wie z.B. das Herzzentrum Bad Krozingen und das Herzzentrum Bodensee. 

In unserer Praxis betreuen und beraten wir Patienten individuell vor und nach geplanter Herzkatheteruntersuchung im ambulanten Bereich.

Hierbei tauchen viele Fragen auf, mit denen wir sie nicht alleine lassen:

"Brauche ich eine solche Untersuchung überhaupt?"

"Wie geht es weiter nach einer Herzkatheteruntersuchung?"

"Muss ich dauerhaft Medikamente einnehmen?"

"Benötige ich jetzt eine Herzoperation? und wenn ja, wo kann ich diese durchführen lassen?"

und viele weiter Fragen….

Eine persönliche und individuelle Betreuung ist uns sehr wichtig.